Liebe Sportschützen/Innen, liebe Mitglieder,

die nachfolgenden Briefe von unserem Kreisverband zum restlichen Sportjahr 2020 wegen Corona bekam ich am 15. April 2020 und am 18. April 2020. Klickt zum Lesen bitte auf die nachfolgenden Links:

Restliches Sportjahr 2020                       

Nachtrag zu Restliches Sportjahr

Weiterhin sind nun vom NSSV als Vorsichtsmaßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus auch sämtliche Fernwettkämpfe (LG + KK) und Bezirksliga-Wettkämpfe Feuerwaffen abgesagt worden. Das ist aus sportlicher Sicht zwar ein Desaster, allerdings sind wegen der aktuellen Gefährdungslage durch das tödliche Virus diese Absagen gerechtfertigt. 

Lasst uns in unserem kleinen Verein zusammen halten und in Solidarität füreinander einstehen, indem wir uns an die vorgeschriebenen Auflagen halten!

Die Absagen betreffen den normalen Trainingsbetrieb und alle Versammlungen, jedoch nicht die laufend fälligen Unterhaltungsarbeiten. Diese Putz- und Arbeitsdienste werden jeweils Einzeln bzw. zu Zweit absolviert, so daß die behördlich vorgeschriebenen Auflagen zu Abstand und Hygiene eingehalten werden können. Infos und Einteilungen dazu erhaltet Ihr bei mir bzw. beim Hausmeister Dieter Schirmag.

Wir vom Vorstand des SV Ohr halten Euch auf dem Laufenden, wenn wir zumindest mit dem Trainingsbetrieb ggf. in Kleinstgruppen unter neuen Hygieneauflagen wieder starten können. Den nebenstehenden Kalender ändern wir nicht, wir informieren Euch, ab wann die Termine darin wieder gültig sind.

Bis dahin - bleibt gesund!

Dörte Schirmag, 1. Vorsitzende SV Ohr